Innenaufnahme Büro, Frau am Schreibtisch, Blick aus dem Fenster

Optimale Arbeitsbedingungen und mieterfreundlicher Service

Damit Sie gleich nach dem Einzug durchstarten können, sind alle Büros bereits standardmäßig top ausgestattet – und das zu attraktiven Mietpreisen!

Der Fakten-Check zur Grundausstattung:

Business Class-Komfort zu Economy Preisen

  • IT-Anbindung, CAT-Verkabelung und Patchfeld
    Alle Büros verfügen bereits über eine leistungsstarke Infrastruktur zum Anschluss Ihrer individuellen IT-Technologie. Die CAT-Kabel zur Anbindung des Netzwerks verlaufen in unsichtbaren Fußbodenkanälen. Über das ebenfalls vorhandene Patchfeld können je nach Bedarf auch sehr komplexe Kabelstrukturen problemlos realisiert werden. Zusätzlich ist eine Datenleitungsanbindung zu Airbus für entsprechende Dienstleistungsunternehmen möglich.
  • Glasfaser
    Alle Gebäude sind an das Glasfasernetz angeschlossen. Damit eignen sich die Büros insbesondere auch für Unternehmen, die auf eine besonders stabile und ultraschnelle Datenübertragung Wert legen.
  • Teppichboden oder Vinyl
    Bevorzugen Sie für Ihr neues Büro einen Teppichboden oder lieber einen Vinylbelag? Sie haben die Wahl. In jedem Fall bekommen Sie als Grundausstattung einen Bodenbelag, der nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch hoch belastbar – wie es sich für ein Büro gehört.
  • Geweißte Wände
    Durch die Fensterfronten dringt viel Licht in die Büros. Frisch geweißte Wände sind in der Standardausstattung enthalten und unterstreichen den hellen und freundlichen Eindruck. Auch das trägt zur hohen Aufenthaltsqualität der Büroräume bei.
  • Fenster und Decken
    Doppelverglaste Fenster mit außenliegendem Sonnenschutz sowie abgehängte Decken mit Schalldämmung und integrierter Beleuchtung sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima und einen niedrigen Energiebedarf. Für alle Objekte liegen Energieausweise nach EnEV 2014 vor.
  • Küche und Sanitäreinrichtungen
    Jede abgeschlossene Mieteinheit verfügt über eine eigene großzügige Küchenzeile mit Kühlschrank, Geschirrspüler, Spüle und Schränken. Das stärkt die Aufenthaltsqualität und erlaubt Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein hohes Maß an Selbstversorgung, unabhängig vom gastronomischen Angebot in der Airport City. Ebenfalls sind selbstverständlich separate Damen und Herren WC-Einheiten vorhanden.
  • Parkplätze und Aufzugsanlagen
    Ob Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder Kunden: Wer mit dem Auto kommt, findet unmittelbar vor den Bürogebäuden Parkplätze in ausreichender Zahl. Firmeneigene Stellplätze können zusätzlich angemietet werden. Aufzugsanlagen befinden sich in jedem Gebäude, Eingangsbereich und Geschoss.
  • Mieternahe Verwaltung
    Mieterfreundlicher Service wird im Airport City Center groß geschrieben. Unsere engagierte Hausverwaltung mit eigenen Hausmeistern sorgt für einen reibungslosen Büroalltag und steht Ihnen direkt vor Ort zur Seite, zum Beispiel im Falle einer notwendigen Reparatur. Auf eine schnelle Reaktion können Sie sich so stets verlassen.